Liebes-Aus bei Ex-BacheloretteTraumpaar trennt sich: „Schwierige Entscheidung“

Zwei Jahre lang waren sie ein Traumpaar: Sharon Battiste (hier 2023 bei „Let's Dance“) und Jan Hoffmann lernten sich 2022 in der TV-Show „Die Bachelorette“ kennen und lieben. Doch nun gehen sie getrennte Wege.

Zwei Jahre lang waren sie ein Traumpaar: Sharon Battiste (hier 2023 bei „Let's Dance“) und Jan Hoffmann lernten sich 2022 in der TV-Show „Die Bachelorette“ kennen und lieben. Doch nun gehen sie getrennte Wege. 

Zwei Jahre lang war das „Bachelorette“-Traumpaar Sharon Battiste und Jan Hoffmann unzertrennlich – doch damit ist jetzt Schluss.

von Janina Holle (jh)

Im paradiesischen Thailand überreichte sie ihm ihre letzte Rose: Das Traumpaar Sharon Battiste und Jan Hoffmann lernte sich 2022 in der Dating-Show „Die Bachelorette“ kennen und blieb – im Gegensatz zu den meisten Paaren der Sendung – glücklich zusammen.

Doch nun ist alles vorbei: Auf Instagram überraschte Sharon ihre 252.000 treuen Followerinnen und Follower mit einer herzzerreißenden Nachricht. Am Samstag (11. Mai) veröffentlichte die Influencerin eine Story, in der sie das Ende ihrer Beziehung mit Jan verkündete.

Sharon Battiste: Ende der Bachelorette-Romanze

„Es gibt Momente im Leben, die tief berühren und uns vor schwierige Entscheidungen stellen“, begann Sharon ihre Ankündigung. Offensichtlich war diese Entscheidung keine leichte. Die 32-Jährige betonte, dass die Trennung nicht über Nacht beschlossen wurde.

Alles zum Thema Die Bachelorette

Auch erinnert sie sich an die „vielen schönen Momente“, die die beiden geteilt hatten.

Doch nach „vielen Gesprächen, Tränen und dem Ringen um das, was für uns beide am besten ist“ sei es nun endgültig: Sharon und Jan gehen von nun an getrennte Wege.

Doch während so manches Promi-Paar seine Trennung zu einem wahren Rosenkrieg öffentlich eskalieren lässt, stellt Sharon klar, dass man „in Respekt und absoluter Dankbarkeit“ auseinander gegangen sei.

In der Show begeisterte Jan die „Bachelorette“ sofort – und konnte den ersten Kurs der Staffel für sich gewinnen. Nach dem Finale zog Sharon für ihren Liebsten sogar von Köln nach Hannover, wo die beiden ein Haus kauften. 

Doch die ehemalige „Let’s Dance“-Teilnehmerin bittet ihre Fans vor allem um eine wichtige Sache: Sie wünscht sich, dass die Privatsphäre der beiden in der kommenden Zeit respektiert wird.